Im Falle eines Materialfehlers ersetzen wir Ihnen selbstverständlich Ihren Packer kostenfrei im Tausch gegen ein einwandfreies Produkt oder schreiben Ihnen den Betrag gut.
Leider erreichen uns aber auch defekte Packer, die aufgrund einer Fehlbedienung nicht mehr einsatzfähig sind. Jeder Packer Sendung wird durch uns ein technisches Datenblatt sowie ein Blatt zu den Anwendungshinweisen und ein Berechnungshinweis zur Konfektionierung des ECR Laminats beigefügt. Diese sind zwingend zu beachten! Hieraus ist ersichtlich, dass der Packer zuerst mit Aufstelldruck beaufschlagt werden sollte, bevor er mit Betriebsdruck in Arbeit genommen wird. Der Betriebsdruck variiert je nach Packer und eingesetzter Rohrdimension.
Zudem übernehmen wir keine Gewähr für einen falsch zur Schadstelle ausgesuchten Packer oder einen falsch belegten Packer. Wird das Laminat zu kurz oder zu lang konfektioniert, kann der Packer nicht richtig arbeiten. Häufig erreichen uns auch partiell eingerissene Packer. Solche Schäden entstehen häufig durch mangelnde Untergrundvorbereitung im Rohr. Es ist darauf zu achten, dass der Rohruntergrund rückstandslos gereinigt werden muss, bevor ein Packer zum Einsatz kommt. Einragende Hindernisse müssen mit der Rohrinnenwand egalisiert werden.
All diese geschilderten Fälle können wir leider nicht kostenfrei ersetzen:
Dies ist kein Reklamationsgrund:
- Stopfen ist aufgrund von Überdruck vom Packer gesprengt worden! Hier wurde evtl. das technische Datenblatt nicht beachtet.
- Rissbildung im Packer durch Äusseres Einwirken (Scherben oder scharfkantige Rückstände im Rohr haben zu Rissen im Gummi geführt)
- permanentes Sanieren mit lateralen Packern in Bögen >45 Grad. Hier wäre ein Bogenpacker nötig.
- Packer geht unregelmäßig auf. Dieser Packer ist nicht kaputt. Siehe unter Tipps&Tricks KurzLiner Profi
All diese geschilderten Fälle werden kostenfrei ersetzen:
Dies ist ein Reklamationsgrund:
- Materialfehler: Gummi löst sich vom Gewebe, Blasenbildung, Abriss des Stopfens